Über mich                                                         

 

Ich wuchs durch meine Oma mit Hunden von klein an auf, bekam mit 11 Jahren meinen ersten eigenen Hund und begann schnell vieles zu hinterfragen... Ich war mit mir und ihm nicht zufrieden, da er an der Leine zog und auf ihm noch kein Verlass war, so wie ich es mir als kleiner Junge vorstellte, denn es sollte mein großer Freund werden, mit dem ich immer unterwegs sein wollte.

 

Ich begann mir Fachbücher zu kaufen, da mir die Auskünfte der Familie nicht reichten, ich begann das Internet zu durchsuchen und übte viel mit ihm. Ich verbrachte viele Stunden draußen, ich war ein Perfektionist und mein Golden Retriever war sehr gelehrig.

Meine Eltern hatten anfangs Angst, dass ich mich vielleicht nicht genug um meinen neuen Freund kümmere oder die Lust verliere, aber das Gegenteil war der Fall, ich war sehr lange unterwegs mit ihm, ich kam immer später nach Hause, so dass es schnell hieß: ,, Sebastian, komm aber auch noch mal wieder!"

 

Es dauerte nicht lange, und es sprach sich rum, wie eng meine Bindung zu dem Hund geworden ist und auch in der Schule war ich als "Hundemensch" schnell bekannt.

 

So half ich dann bei Problemen anderer Hunde weiter, auch unser Rudel vergrößerte sich mit der Zeit.

Ich machte Praktika bei Tierärzten und meine Büchersammlung wuchs und wuchs... auf mittlerweile über 70 Fachbücher zum Thema Hund.

 

Mit Ende 17 bekam ich meinen ersten eigenen Molosser, einen Old English Mastiff.

 

Ich arbeitete später jahrelang in Vollzeit als Tierpfleger im Tierschutz in Österreich und Deutschland, kümmerte mich dort täglich um viele Hunde und Katzen aus aller Welt mit den verschiedensten Lebensgeschichten. Ich beobachtete auch dort wieder die Hunderudel sehr genau, stellte neue Rudel zusammen und leitete unter anderem Kindergeburtstage mit den vierbeinigen Freunden.

 

Auch für ein Weltkonzern arbeitete ich jahrelang als leitender Hundeführer großer Schutzunde und coachte andere Hundeführer / Hundetrainerinnen aus aller Welt, Ich war wesentlich für die Auswahl von Neueinstellungen mit verantwortlich.

 

Mein Wissensdrang ist bis heute ungebrochen und so verbringe ich mehr Zeit mit Hunden als wie mit Menschen in meinem Leben...

Es gibt sehr viele Hundetrainer, doch mein Vorbild ist und bleibt der Hund selbst.

 

 

             ---- Je schwieriger ein Hund eingestuft wird, desto interessanter ist er für mich.----

 

 

Scheuen Sie keine Kontaktaufnhame, oft bin ich schon der 4. oder 8. Hundetrainer und helfe dennoch zum Erfolg...

 

 

 

 

Es folgen etwas ältere Bilder:

Druckversion | Sitemap
© Hundetraining und Hundebetreuung im Chiemgau